Über mich

Ich möchte dazu beitragen, dass Menschen sich entfalten können. Dieser Anspruch ist mein roter Faden und bündelt die Aktivitäten, denen ich nachgehe – als Autor, Dozent und Heilpraktiker.

Seit 2015 bin ich staatlich geprüfter Heilpraktiker. Für die fachliche Spezialisierung auf die Schilddrüse besuche ich regelmäßig schulmedizinische wie auch naturheilkundliche Aus- und Fortbildungen. 2016 machte ich die einjährige Ausbildung zum Schilddrüsenpraktiker bei Dr. med. Berndt Rieger im Zentrum für traditionelle europäische Medizin in Bamberg, von 2015 bis 2017 war ich als Hospitant in der Schilddrüsenpraxis Dr. med. Konrad Achilles in Garmisch-Partenkirchen tätig. 2016 machte ich den Abschluss in Ernährungsmedizin, mit Fokus auf Ernährung bei Schilddrüsenerkrankungen.

In dem Buch die Schilddrüsenformel setze ich mich für eine Stärkung der Anamnese  und für eine Berücksichtigung der Lebensphasen der Frau bei der Diagnostik von Funktionsstörungen der Schilddrüse ein.

>> Die Schilddrüsenformel